Aktuelles im Detail

13.03.2019

Neue Fördermöglichkeiten für medizinische Forschungsprojekte

Bewerbungsfrist: 30. Juni 2019!

Auch in diesem Jahr haben Angehörige und Mitglieder der medizinischen Fachbereiche der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Philipps-Universität Marburg Gelegenheit, Projektanträge bei der Von Behring-Röntgen-Stiftung einzureichen. Achtung: Die neue Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2019!

Zweck der in Marburg ansässigen Stiftung ist die Förderung der Forschung und Lehre in der Medizin. Die Marburger Stiftung unterstützt in dieser Förderrunde Einzelprojekte von Nachwuchswissenschaftlern (Höchstalter: 35 Jahre) mit bis zu 200.000 € sowie Kooperationsprojekte mit Beteiligung von Wissenschaftlern beider Medizinstandorte mit bis zu 300.000 €.

Zusätzlich stellt die Stiftung in diesem Jahr bis zu 330.000 € zur Erforschung und Behandlung von Herz- und Nierenerkrankungen zur Verfügung. Der Betrag, der aus einem Nachlass stammt, soll insbesondere  für Projekte zur Vermeidung und Behandlung des Nierenversagens eingesetzt werden.

Die Antragstellung erfolgt ausschließlich online. Ab dem 15. Juni 2019 steht dafür auf der Stiftungshomepage ein Onlineformular zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Antragstellung.

Weiter Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Stiftung.

natelberg(at)br-stiftung.de
www.br-stiftung.de