Volksbank Mittelhessen engagiert sich für Medizinförderung - 5.000 Euro hat die Volksbank Mittelhessen für die Arbeit der Von Behring-Röntgen-Stiftung gespendet. „Mit der Spende an die Von Behring-Röntgen-Stiftung verbinden wir den Wunsch, Mittelhessens Hochschulstandorte für wissenschaftliche Talente noch attraktiver zu gestalten. Es ist uns eine Freude, der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung für die Region auf diese Weise nachzukommen. Denn wir sind sicher, dass Investitionen in die Nachwuchsförderung stets gut angelegt sind", erklärte Dr. Peter Hanker, Vorstandsmitglied der Volksbank Mittelhessen.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Von Behring-Röntgen-Stiftung

Mit einer Spende können Sie die Von Behring-Röntgen-Stiftung ganz konkret in ihrer Tätigkeit unterstützen. Sie helfen damit nicht nur anderen, sondern genießen auch selbst Vorteile. Ihre Zuwendungen an die Von Behring-Röntgen-Stiftung können Sie bei Ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen.

Anlassspende

Machen Sie sich und anderen Menschen ein Geschenk und bitten Sie bei erfreulichen Anlässen anstatt Präsenten um eine Spende zugunsten der Von Behring-Röntgen-Stiftung.

Wenn Ihnen die Erforschung von Erkrankungen am Herzen liegt, können Sie bei einem runden Geburtstag, einer Hochzeit, einer Firmenfeier oder einem anderen fröhlichen Anlass oder Ereignis, Ihre Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende bitten.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Spende.

Um eingehende Spenden zuordnen zu können,  bitten wir darum, dass Ihre Gäste bei der Überweisung im Verwendungszweck als Stichwort Ihren Namen angeben. Nach Eingang der Spenden senden wir Ihnen eine Liste mit dem Gesamtspendenbetrag. Jeder Spender kann eine Spendenbescheinigung mit einem Dankesschreiben erhalten, wenn Sie uns die Adressen bekannt geben.

Kondolenzspende

Der Verlust eines nahe stehenden Menschen ist eines der schmerzhaftesten Erfahrungen im Leben eines Menschen. Es kann tröstlich sein, in der Trauer mithilfe einer Kondolenzspende im Namen eines verstorbenen Angehörigen ein Zeichen für das Leben zu setzen und anderen Menschen Hoffnung auf Heilung zu schenken.

Wenn Sie bei Beerdigungen auf Blumen und Kränze verzichten wollen, können Sie anstatt dessen bitten, die Von Behring-Röntgen-Stiftung unter Angabe des Namens des/der Verstorbenen zu bedenken.

Wir beraten Sie gerne! Bitte sprechen Sie uns an:

D-35037 Marburg

Tel.: 0049-(0)6421-2822331