Herausgeber:

Der Präsident der Stiftung, Friedrich Bohl, Bundesminister a.D.

Schloss 1. 35037 Marburg. Deutschland
Tel +49 (0) 64 21. 28 22 33.1
Fax +49 (0) 64 21. 28 22 33.6
info(at)br-stiftung.de

Die Emil von Behring und Wilhelm Conrad Röntgen-Stiftung zur Förderung der Universitätsmedizin in Gießen und Marburg (Von Behring-Röntgen-Stiftung) ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts, anerkannt durch Stiftungsurkunde des Regierungspräsidiums Gießen vom 10.10.2006 (StAnz. 50/2006 S. 2884). Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Stiftung durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam:

Friedrich Bohl, Bundesminister a.D., Präsident
Prof. Dr. med. Hans-Dieter Klenk, Vizepräsident
Prof. Dr. med. Wolfgang Weidner, Vizepräsident

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Regierungspräsidium Gießen, Landgraf-Philipp-Platz 1 - 7, 35390 Gießen

Haftung für Inhalte: Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir für eigene Inhalte auf diesen Seiten verantwortlich. Diensteanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Rechtliche Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Urheberrecht: Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Datenschutz: Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de  .  Rechtsberatung von Rechtsanwalt Sören Siebert, Berlin

Web-Konzept und Typo3-Programmierung: Abakus medienservice, Marburg