Zustiften und Spenden

Stiften Sie Zukunft –  Helfen Sie, Forschung zu fördern

Forschung und Lehre in der Medizin und Biomedizin auf hohem Niveau zu sichern, ist wesentliche Aufgabe der Von Behring-Röntgen-Stiftung. Öffentliche Gelder für medizinische Forschungszwecke stehen jedoch nur begrenzt zur Verfügung, so dass viele wichtige Fragestellungen bisher nicht hinreichend erforscht werden konnten.

Als Stiftung übernehmen wir aktiv Verantwortung und unterstützen ein breites medizinisches Tätigkeitsfeld. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für die Förderung der medizinischen Forschung und Lehre ein, um über Forschung und Anwendung, Ausbildung und Entwicklung Krankheiten besser zu erkennen und heilen zu können.

Die Von Behring-Röntgen-Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt. Für Spenden und Zustiftungen, die der Erfüllung des Stiftungszweckes dienen, können wir Ihnen Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten die Von Behring-Röntgen-Stiftung in ihren Aufgaben zu unterstützen.

Einen ersten Überblick zu den Themen Spenden, Stiften und Vererben finden Sie in in unserer Broschüre "Stiften Sie Zukunft" (PDF/6 MB).

Unser Spendenblatt finden Sie hier zum Download (PDF/244kb).

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung:

D-35037 Marburg

Tel.: 0049-(0)6421-2822331